Moto-Fahren in Vietnam

2010
11.07

Da wir ja immer noch Urlaub haben, war Thomas der Meinung, mich heute morgen um kurz vor sechs wecken zu muessen, um mich noch voellig schlaftrunken und mit wuestem Haar zum Strand zu schleppen. Zwar hatten wir uns gestern noch vorgenommen, heute den Sonnenaufgang am Strand zu beobachten, aber irgendwie war der schon vorbei ;)

Immerhin hat sich das fruehe Aufstehen gelohnt, denn am menschenleeren Strand in der Haengematte zu liegen und der grad aufsteigenden Sonne sowie den Fischern zuzuschauen, die gerade direkt vor unserer Nase ihren naechtlichen Fang an Land ziehen, entschaedigt fuer so einiges …

Nach einem chilligen Fruehstueck auf der Terasse haben wir es dann gewagt, uns mit einem Motorroller in den vietnamesischen Verkehr zu stuerzen (der hier bei weitem nicht so schlimm ist, wie noch in Saigon) und damit mal die Umgebung zu erkunden. Zwar haben sich die Helme von der Groesse her nicht grossartig von einer halben Kokosnuss-Schale unterschieden, aber Pflicht ist schliesslich Pflicht. Auch, wenn’s scheisse aussieht :)

Moto-Fahren in Vietnam

Heute nacht geht’s um 1.00 Uhr erstmal weiter nach Nha Trang, um morgen frueh in aller Frische gegen 6.00 Uhr dort anzukommen. Diesmal jedoch nicht mit dem Moto, sondern mit dem Nachtbus ;)

6 Responses to “Moto-Fahren in Vietnam”

  1. Thomas sagt:

    crazy … mit dem Helm und den durch den Fahrtwind zusammengekniffenen Augen sehe ich selbst schon fast aus wie ein Vietnamese. :)

  2. Michi,Susi und Pia sagt:

    Also, wenn die Helme tatsächlich die größe einer halben Kokosnuss haben dann sind eure Köpfe ja schon ganz schön geschrumpft ;-) Vielleicht war das Essen doch nich immer das Beste :-D

    Wir schließen uns der Barbara an und danken euch auch für die unterhaltensamen Texte von euch! Sind schon immer ganz gespannt auf die nächsten Zeilen!
    Freuen uns, dass es euch so gut geht und wünschen euch noch viel spannende Erlebnisse!

    Stefan, pass schön auf, dass der Thomas seine Moneten nich wieder verliert! Den Kerl kann man auch nix alleine machen lassen :-)

    Soooo… und nun wollln wir noch was los werden…. RASIERT EUCH MA!!! Ihr seht scheiße aus :-D und das liegt nich an den Helmen :-)
    Neeee… macht ruhig! Thomas, die Idee haste wohl von Stachi, ne?!

    Nuja… Da schickt mal bissl Wärme, Sonnenschein und Strand her, damit wir auch was davon haben!

    GAAAAAAAAAAAANZ LIEBE GRÜßE
    Michi, Susi und die kleine Pia

  3. Christiane sagt:

    Stephan, hast Du zugenommen? ;) Oder macht Dich der Bart so “füllig”?

  4. Mutti sagt:

    Hallo ihr beiden,

    selbstverständlich verfolgen wir mit Spannung eure Erlebnisse. Auch die Nachbarn lesen interessiert eure Berichte. Wir haben uns schon köstlich amüsiert und freuen uns immer, wenn es euch gut geht. Genießt die Tage, vor allem das Wetter, schreibt weiter so, ist total schön zu lesen.
    Viele Grüße aus dem verregneten und 2° kalten Colditz
    Mutsch und Vati

  5. Thomas + Stephan sagt:

    @Susi, Michi + Pia:
    Nix da, der Bart bleibt dran. Auch, wenn wir in jeder Stadt schon mindestens einmal von einer auf unser Gesicht deutenden Strassenhaendlerin angesprochen wurden, die uns Gillette-Rasierer verkaufen wollte … ;)

  6. Stephan sagt:

    @Christiane:
    Ich und zugenommen? ;) Keine Ahnung, die Vietnamesen haben’s scheinbar nicht so mit dem Wiegen. Ich hab jedenfalls noch keinen gesehen, der uns ‘ne Waage verkaufen wollte (obwohl die einem hier eigentlich alles verkaufen wollen).
    Das Essen hier ist zwar gut, aber bis ich’s besser weiss, schieben wir’s einfach mal auf den Bart ;)