Noch ziemlich geraedert und nach der ueblichen Prozedur am Bahnhof in Hanoi (Taxifahrer, “Hotelfaenger” etc.) sind wir erstmal zum Hotel UNSERER Wahl in die wirklich schoene Altstadt von Hanoi gefahren, um uns danach voll ins Sightseeing zu stuerzen: Onkel Hos Mausoleum, Museum fuer Militaergeschichte, Praesidentenpalast, Onkel Hos bescheidene Huette usw. …
In Ho Chi Minhs Wohnhaus wurde Stephan gleich von einem Polizisten mit Megaphon (irgendwie scheinen Megaphone hier ziemlich populaer zu sein) zusammengeschissen, weil er die Treppen nicht in der vorgeschriebenen Reihenfolge hochgestiegen war.
Anstrengend, aber lustig. Nur schade, dass Onkel Ho nicht selber da war: das Mausoleum ist fuer zwei bis drei Monate im Jahr leer, weil der Gute dann zur Neu-Einbalsamierung nach Russland faehrt. Bloederweise ist das genau jetzt … naja, shit happens
Wir hatten heute um die 20 Grad in München mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel… Ich schicke Euch hiermit viiieeeel Sonne und einen wunderschönen, blauen Himmel.
Wenn Sie verstehen, was ich meine…
Ach Stephan, wieviele waren es denn im Zug genau?
Liebe Grüße an die beiden Weltenbummler!
Christiane
Och, so 22-23 Grad hatten wir hier auch … und die Sonne scheint auch seit gestern wieder
Grad eben sitzen wir in der Lobby und warten auf unseren Bus, denn heute geht’s mit einer gemuetlichen Dschunke fuer zwei Tage in die Ha-Long-Bucht inkl. Uebernachtung auf dem Boot … Bericht folgt
Und soviel waren’s nicht, wenn Sie verstehen, was ich meine … sind eh immer nur kleine
Bis die Tage!
Thomas + Stephan
Schön, dass Ihr wieder Sonne habt. Das habt Ihr ja auch verdient.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit auf der Dschunke. Offen gestanden – ich bin ein bißchen neidisch, da mich das auch sehr reizen würde…
@ Stephan: Gut zu hören. Dann warst Du ja noch bei Verstand.
Ich fahr heute mal zu Dir und seh nach den Blumen.
Meine Lieben, wir folgen Euch in Gedanken und virtuell…
Christiane
Danke fuer’s Blumengiessen
Und mal davon abgesehen: ich bin IMMER bei Verstand!